CAFE GALAO | Tübinger Straße 90, 70178 Stuttgart

May 24, 2023

Ran Nir

songwriter / Jerusalem und Berlin

Der in Jerusalem geborene und in Berlin lebende Singer-Songwriter RAN NIR prägte einst den Slogan „Sad music for happy people – happy music for sad people“. Auf seinem zweiten Soloalbum „Greener Pastures“ löst er dieses Versprechen ein, indem er das Erhebende mit dem Bittersüßen, das Zweifeln mit einem Silberstreif am Horizont verbindet. Vor einigen Jahren noch führte er ein wildes Leben als Tournee- Musiker und Rock-Star, als er zusammen mit seinem engen Freund, dem israelischen Musik-Idol Asaf Avidan und ihrer gemeinsamen Band THE MOJOS einige Erfolge feierte.

Nach dem Erfolg seines Debütalbums „Obsession“, das über 1 Million Streams auf Spotify erreichte und seine Musik in Filmen und Werbespots auf der ganzen Welt erschien, ist der in Berlin lebende israelische Singer‐Songwriter Ran Nir nun mit seiner ganzen Band unterwegs und präsentiert sein neues dynamisches lebenhaftes „Greener Pastures“. Album, veröffentlicht bei dem berühmten Indie‐Label “Clouds Hill.”

ZUR HOMEPAGE